Hintergrundbild
Barabara Biegel - Animationsfilme
Film
Blog Give-me-15

Auf meinem Blog Give-me-15, den ich am Jahresende 2012 begonnen habe, finden sich

1. Gedanken zum Leben
Ja, ich mag es etwas tiefer, was nicht heißt, dass es nichts zum Lachen gibt.

2. Fotos von vielem, was mir begegnet
Meinen Fotoapparat nenne ich "Auge".

3. Textschnipsel aus meinen Büchern
Sie drängen sich auf und wollen eine Extra-Behandlung.

4. Naturbeschreibungen
Mehr Natur und Draußensein ins Leben, ja!
Aktuelles

25.02.2021
Kurzgeschichte "Rosi" online
Corona ging nicht spurlos an mir vorbei. Knapp fünf Minuten dauert die Kurzgeschichte auf der Startseite unter "Buch", die ich eingelesen und illustriert habe. Wieder einmal versuche ich mich an der Rettung der Welt.
https://youtu.be/zhKV2sqZcYs


8.02.2021
Lesung online
Das online-magazin zugetextet.com hat die Beiträge des letzten Wettbewerbs 'Zersplitterung' einlesen lassen und auf youtube veröffentlicht. Wir müssen die Realität akzeptieren - hier die Webpräsenz meiner Bonsai-Kurzgeschichte


16.01.2021
Veröffentlichung
Eines meiner Haiku wurde abgedruckt - ich freue mich! In einem Zeitungsbericht über die Anthologie "Nach Stille sehnen", initiiert von Ingo Cesaro aus Kronach, hat man mich unter 40 AutorInnen ausgewählt.


14.01.2021
Ein Text über Kunst - back to the roots
Die Künstlerin und Galeristin Andrea Sohler stellt im monatlichen Wechsel in ihrer Schaufenster-Galerie Kunst aus. Ich freue mich über die Anfrage, einen Text über die Arbeiten von Margot Protze zu verfassen. Mitte März ist es soweit. In dieser Reihe wird eine Publikation erscheinen.


24.11.2020
Beitritt zum AutorenVerband Franken e.V.
Als Fränkin freue ich mich, im Autorenverband Franken aufgenommen worden zu sein. An einigen Monatstreffen habe ich bereits teilgenommen und konnte mich von der Vielfalt und Qualität der Beiträge überzeugen.


Seite 1 von 7 | weiter